Bitte beachten Sie, dass Personen mit schwerer Niereninsuffizienz und/oder insulinpflichtigem Diabetes (erhöhter Blutzuckerwert, der mit Insulin behandelt werden muss), sowie Schwangere und Personen unter 16 Jahren an unserem Programm nicht teilnehmen können.

Ihr schneller Weg zum Idealgewicht.

Machen Sie eine Bestandsaufnahme: Wo stehen Sie jetzt und was sind Ihre Ziele?


     Ich möchte mein aktuelles Gewicht halten

* Notwendige Angaben


Wie aktiv sind Sie?

Ausreichend Bewegung ist wichtig auf dem Weg zum Wunschgewicht. Seien Sie ehrlich:

Wie sieht es mit Ihrer körperlichen Aktivität aus?

1

Wie groß ist Ihre körperliche Anstrengung bei der Arbeit?

Sitzende Tätigkeit, keine körperliche Anstrengung. (Schreibtischarbeit).


Sitzende Tätigkeit, zeitweilig gehen. (Kraftfahrer, Fließbandarbeiter, Student).


Häufiges Stehen, Gehen oder Tragen (z.B. als Friseur, Krankenschwester, Verkäuferin, Handwerker, Kellner).


Schwere körperliche Arbeit (Bauarbeiter, Landwirt, Berufsleistungssportler).

2

Wie körperlich aktiv gestalten Sie Ihre Freizeit?

Ich bewege mich kaum oder gar nicht sportlich.


Uregelmäßige, leichte körperliche Betätigung (z.B. Radfahren, Gehen, leichte Gartenarbeit, Schwimmen).


1 bis 2 Mal pro Woche sportliche Betätigung wie Walking, Fitnessstudio, Skifahren, Radfahren.


Ich trainiere regelmäßig 3 bis 4 Mal pro Woche (z.B. Jogging, Fitness-Studio, Radfahren, Rudern).